Wir über uns

Trudi
Klingenhegel-Klotz
Madeleine Mosimann

mürrisch und forsch verfolgt sie beim Kampf-Wandern ihr Ziel und genehmigt sich ein Schnäpsli oder au mol zwöi, drü...

Brischitt
Bélmonde-Blaser
Carina Hosch

sorgt mit französischem Sexappeal für Aufregung, kümmert sich um leibliche Genüsse und liebt straffe... Segel.

Fränzi
Süsstrunk-Fröhli
Gabriela Kunz

mag Trinkgeld, Früchtekörbe, lautes Lachen, viel reden und... Action am Empfang des Hotels ‹Zur frischen Zelle›!

Rosa Rüdisüli-
Stricker (geb. Nadel)
Marianne Schürch

bringt mit ihrer virtuosen Klavier- und Schwyzerörgeli-Begleitung die musikalisch-pfiffige Würze ins Programm.

Charaktere

Madeleine Mosimann

alias Trudi Klingenhegel-Klotz

auf der Bühne...

Lieblings-Stimme Alt bis uralt / Lieblings-Farbe Giftgrün / Lieblings-Essen Hardöpfustock mit me See / Lieblings-Drink Grüne Fee (Absinth) / Lieblings-Hobby rumpelsurriges Kampfwandern / Liebling-Wort Aso nei, hop zwöi drü, isch wichtig! / Lieblingsfilm Dä Polizist Wäckerli / Ehemann Hartmut Klingenhegel selig / Lieblings-Lied Das Wandern ist des Müllers Lust

und im richtigen Leben...

Ihr erster Gesangsauftritt im Terzett war ‹Die Vogelhochzeit› und dies im Kindergarten! In den Schultheatern musste sie immer den musikalischen Part, mit Stimme, später auch Klavier, übernehmen. Dabei hätte sie liebend gerne auch Theater gespielt.

Musik und Tanz begleiteten sie durch die Kindheit und waren emotional wichtiger als Schule. Nach der Primarlehrerin-Ausbildung wählte sie bald den kreativen Bewegungs-Beruf der Psychomotorik-Therapeutin, dem sie mit Begeisterung bis zur Pensionierung treu geblieben ist.

Heute betreibt sie ein Malatelier, unterrichtet Qi-Gong und ist nach einer Pause und einer musikalischen Coaching-Phase wieder Mitglied der ‹Grellen Frischzellen›

Ganz nach dem Motto: ‹Wer rastet, der rostet›!

2021- jetzt
Leitung ‹Ad hoc Chor Wilen›

2010-2020
Leitung Lehrerchor HPS Flawil

2004-2008
Gründung und musikalische Leitung der ‹Grellen Frischzellen›

2001-2006
Dirigentenkurs und Vizeleitung eines Kirchenchores

1993-2007
‹Divertimento› Tanztheaterhaus, diverse Produktionen

1981-1982
Mitwirkung Theater ‹Theagovia›

1977- jetzt
Sängerin in diversen Chören

Carina Hosch

alias Brischitt Bélmonde-Blaser

auf der Bühne...

Lieblings-Stimme Sopran bis Sexy / Lieblings-Farbe Blutorangenrot / Lieblings-Essen Mousse au Chocolat / Lieblings-Drink Sex on the Beach / Lieblings-Hobbys BBB liebt MMM → Männer, Mode, Millionen / Lieblings-Wort Oh la la! / Lieblings-Film French Kiss / Lieblings-Ex-Ehemänner Chou-Chou, Luc, Pierre, Francois, Don-Juan, Jean-Louis, Jean-Claude, Alain etc etc / Lieblingslied Je t'aime moi non plus...

und im richtigen Leben...

Es war die Theater-Leidenschaft ihres Vaters, welche schon in früher Kindheit ihre Begeisterung für die Bühne weckte und sie bis heute begleitet. ‹Bei Schauspiel, Tanz & Gesang lacht mein Herz - ist Musik für Körper, Geist & Seele. Ich liebe es, das Publikum für eine kurze Zeit in eine andere Welt zu entführen, wo Freude und Spass im Vordergrund stehen und gefühlte Leichtigkeit sichtbar wird›. Einfach himmlisch und ein klares win-win Gefühl.

Beruf - Selbständig (happy-living.ch)
Lebens-Begleitung / Transformations-Therapeutin nach Robert Betz
Reconnection & Healing nach Eric Pearl
Wohlfühl-Massagen (Lomi-Lomi, Hot-Stone, Klangschalen)
Image-Beratungen

Regelmässige Klangschalen-Abende, Meditationen & Lach-Yoga

Kurz gesagt, spreche ich alle Ebenen Körper, Geist & Seele an, um die Menschen optimal abzuholen und sie auf ihrem eigenen Weg zu begleiten.

‹Folge deinem Herzen, denn es ist der Weg zum Glück›

Meine Highlights aus der Theater- und Musical-Welt

2024/2025    ‹Spatz & Engel› verschiedene Rollen, Kellerbühne St.Gallen (scaena.ch)
2022/2023    ‹Forever Young› als Hedwig, Kellerbühne St.Gallen (scaena.ch)
2020/2021    ‹8-Frauen› als Augustine, Tröckneturm St.Gallen (scaena.ch)
2016-2019    Schauspiel für Werbe-Filme (Kosmetik-Branche, Kliniken, Schulen),
Choreografin für Gesangs-Chöre & teils Mitwirkende
2014/2015    Schauspiel-Schule SAMTS Adliswil
Weiterbildung in Schauspiel, Gesang, Tanz  (Steptanz & Ballett)
2012    Musical ‹Oli der Mammutbaum› / ‹Abenteuer-Reise ins Glück›
2010-2011    ‹Musical Oli der Mammutbaum› / ‹Der Zauber wahrer Liebe›
2009    Musical Stars, Tonhalle Wil / verschiedene Rollen
2005/2007    Musical Erstaufführung ‹Sister-Act›, St.Gallen
2002-2005    Tanzlehrerin & Choreografin an der Mädchen-Sek ‹Kathi› Wil
1993-2007    Tanztheater ‹Divertimento› Aadorf – etliche Auftritte
1987-1995    selbständige Tanzlehrerin und Choreografin in den Bereichen
Jazztanz, Musical-Dance, Street-Dance, Hip-Hop

Gabriela Kunz

alias Fränzi Süsstrunk-Fröhli

auf der Bühne...

...

Marianne Schürch

Rosa Rüdisüli-Stricker (geb. Nadel)

auf der Bühne...

Stimme alles, was das Instrument hergibt / Lieblings-Farbe Blau / Lieblings-Essen Rösti / Lieblings-Drink 1 Glas Suuser / Hobbies stricken, häkeln, handörgele / Lieblings-Wort Ich säge nüt / Lieblings-Film Die Herbstzeitlosen / Ehemann Herrmann Rüdisühli / Lieblings-Lied Ja grüezi Wohl Frau Stirnimaa ...

Rosa Rüdisühli-Stricker bringt mit ihren Klavier- und Handorgel-Begleitungen die passende musikalische Würze und ist seit 2015 Ensemble-Mitglied der ‹Grellen Frischzellen›.

und im richtigen Leben...

Marianne Schürch (Hersperger)
alias Rosa Rüdisühli-Stricker

lernte Handarbeits-Lehrerin und liess sich später zur Primarlehrerin umschulen. In diesem Beruf arbeitet sie auch heute noch mit grosser Begeisterung. Schon in der Primarschule entdeckte sie das Klavier und hatte grossen Spass, alles Mögliche nachzuspielen. In ihrem Elternhaus wurde viel musiziert - der Vater spielte Handorgel, die Mutter jodelte. Dadurch ist sie mit Ländlermusik aufgewachsen. Klavier-Unterricht nahm sie bereits mit sieben Jahren und hatte immer wieder tolle Lehrer, welche ihre Begabung förderten. So gründete sie mit 20 Jahren die erste Band (Women’s work) und nahm eine CD auf. Sie besuchte auch Kurse an den Jazzschulen Zürich und St.Gallen, um sich in diese Richtung weiterzubilden. Später war sie Pianistin im Trio ‹Opossum›. Seit 2004  ist sie Pianistin im Chor der ‹Gospelfriends› in Frauenfeld. In ihrem schulischen Alltag leitet sie das Weihnachtssingen mit 80 Kindern oder begleitet den Schülerchor bei Musicals.

Pianistin bei diversen anderen Chören

Seit 2004
Pianistin bei den ‹Gospelfriends› Frauenfeld

Mitwirkung als Pianistin bei ‹Oppossum›

1994
CD Aufnahme Women’s work ‹Marianne and me›